Friedensfestival April 2021

Das Friedensfestival startet am 7. April um 20.00 Uhr. Es dauert bis am 14. April 2021. Alle Programmpunkte finden online und auf Deutsch statt. Wir veranstalten es nach dem Prinzip der Schenkökonomie. Es beinhaltet Workshops, Vorträge sowie Austauschräume zum Thema Frieden.

Sadh_GuruYitzhak_RabinKonstantin_WeckerMartin_Luther_KingArthur_SchopenhauerDalai_Lama

Das Friedensfestival freut sich auf dich!

Damit das Festival ein verbindender und freudiger Anlass wird,  haben wir zwei Bitten an dich:
1) trage dir den Termin in deiner Agenda ein: Mittwoch, 7. April 2021 bis Mittwoch, 14. April 2021
2) erzähle deinen Bekannten, Freunden und Liebsten vom Friedensfestival. Deine Begeisterung ist für uns unbezahlbar. Die Anmeldung ist weiterhin offen.

Das erwartet dich am Friedensfestival

  • Finde deine Mutquelle, neue Freunde und Inspiration zum grossen Thema Frieden
  • Entdecke dein Herzensthema
  • Verbinde dich mit Zuversicht, erlange Selbstermächtigung und lasse Ohnmacht hinter dir
  • Eine Forschungsreise zum Mitwirken
  • Stärke deine Verbundenheit mit dir, anderen Menschen und grossen Themen, im Vertrauen auf eine vernetze Gemeinschaft
  • Erfahre Kooperation und Kokreation als Gemeinschaftswerk
  • Begib dich zusammen mit Anderen auf den Weg von der Friedensvision ins Tun; von deiner inneren Friedenskraft zur gesellschaftlichen Ausgestaltung
  • Gewinne einen Überblick und Orientierung in der zivilgesellschaftlichen Friedensbewegung

Was ist das Prinzip der Schenkökonomie?

Die Teilnahme am Friedensfestival erfolgt ohne Teilnahmegebühr. Das Friedensfestival ist ein Geschenk von uns. Du schenkst uns Deine Zeit und Aufmerksamkeit. Danke Dir! Geld wirkt in unserer marktwirtschaftlich geprägten Gesellschaft oft ausgrenzend. Die meisten haben sich an vorgegebene Preise für Güter und Dienstleistungen gewöhnt. Nicht selten spielt der Preis sogar eine entscheidende Rolle bei unseren Entscheidungen für oder gegen etwas. Manche nutzen inzwischen sogar den Begriff des Preises synonym für den Begriff des Wertes.
Dies muss jedoch nicht so sein. Wir beim Friedensfestival gehen einen anderen Weg. Wir wollen zu einem friedlichen Umgang mit Geld anregen, daher fangen wir gleich selber damit an. Uns freut es, wenn sich dieser Weg für Dich stimmig anfühlt. Über Schenkungen oder Spenden im Sinne von Wertschätzung oder Unterstützung des Friedensfestivals freuen wir uns sehr.

Herzlichen Dank und bis bald
dein Friedensfestival Team

Deine Meinung interessiert uns.

14 Kommentare

  1. Ich sehe 2021 als die Chance für eine neue Friedensbewegung.

    Seit kurzem habe ich auch für mich herausgefunden, dass Frieden in allen Lebensbereichen, der einzige Weg aus globalen Problemen ist…
    ….ob in der Ernährung, in der Schule,Politik/Aussenpolitik
    … über Peace Food, Achtsamkeit, Empathie, Selbstliebe.
    Und es fängt immer bei einem selber an, erst wenn wir liebevoll zu uns selber sind, können wir es weitergeben, wie ein Dominoeffekt, oder der butterfly effekt…
    Entsprechend musste ich auch mein erstes „Friedensprojekt“ als Künstlerin online stellen.

    Ich habe einen Song geschrieben, der wie ein Kettenbrief weitergereicht werden soll, an Menschen, die einem etwas bedeuten.
    Eine versöhnliche Einladung, liebevoll zu sich und zu anderen zu sein.
    Für mehr Verständnis, Zuversicht und Liebe in diesen fragilen Zeiten.
    Für ein friedliches Miteinander.
    Um jeder Art von Kriegen, die es momentan gibt, ob gegen uns selber, oder gegen andere, zu widerstehen.
    Denn es sind immer Kriege – unter welchem Deckmantel sie auch immer geführt werden – die uns von uns selber entfremden und dabei gleichzeitig auch von anderen.
    #peacenow

    1. Danke Ioanna – Ich freue mich, wenn sich ganz viele FriedWirkKräfte einander sichtbar machen und all die KunstWerke dazu. Gemeinsam schaffen wir auch eine viel grössere Reichweite an Menschen, die dann z.b. deine Worte lesen können und deinen Song – Dein FriedensProjekt hören können.

        1. Hallo miteinander

          hab das Vater Unser vertont und hab es in der Andacht der franziskanischen Gemeinschaft in Zürich gesungen. Ich könnte ein gemeinsames Singen anleiten, oder dieses Friedensgebet- Lied beitragen!

          Ich wünsch Euch SEINEN Frieden
          Daniela Kilchsperger

        2. Hi Dominique, cih habe heute von eurem großartigen Event erfahren und mich gleich angemeldet. Ich mache auch Musik und habe eine Variation eines Friedensmantras aufgenommmen, zu dem ich gerade vor ein paar Tagen ein Video fertig gemacht habe… Vielleicht darf es ja euer Programm erweitern? Herzliche Grüße und hier der Link zum Lied/Video https://youtu.be/vve5skMdHPs
          (Ich mache auch Friedensmeditationen mit Klang und Gesang, falls das gewünscht sein sollte)

  2. Sat Nam Ihr Lieben,
    Meinen großen Herzdank für diesen wunderschönen Raum, den ihr zur Verfügung stellt! Mein Beitrag für den Weg in das neue goldene Zeitalter ist mein Lied „Circle of Light“, welches mir von einem ganz besonderen Baum an einem magischen Kraftort geschenkt wurde. Gerne beteilige ich mich auch mit einer Kriya, die ich zum stärkenden & befreienden Mantra „Om Tare Tuttare“ erschaffen habe! Ich freu‘ mich auf Euch! Love & Light

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu