Netzwerkpartner*innen

Du vertrittst eine Organisation, welche sich mit dem Thema Frieden beschäftigt. Dann bist du hier genau richtig. Wir erklären dir was wir Netzwerkpartner*innen bieten und von ihnen erwarten.

Netzwerkpartner*innen

Diese Organisationen, Netzwerke, Kollektive und Initiativen sind bereits Netzwerkpartner*innen des Friedensfestivals. Die Bilder sind mit den Webseiten der Netzwerkpartner*innen verknüpft.

Peace Studies Innsbruck
Internationaler Versöhnungsbund - Deutscher Zweig - Logo
Internationaler Versöhnungsbund – Deutscher Zweig
Pressehütte Mutlangen
Friedenswerkstatt Mutlangen e.V.
Frauen für den Frieden
Frauen für den Frieden
Colibri
Colibri Murten
Friedenskraft_Logo
Verein Friedenskraft
Elephants for Peace Community e.V.
The Canaan Project
Friedensbaum Stiftung
Friedensbaum Stiftung
Ulmer Aerzteinitiative
Ulmer Ärzteinitiative
Peace Education Program
Peace Education Program
friedwirkunst
friedwirkunst – Daniel Wigger
Institut für Friedenskultur

Eine der Absichten des Friedensfestivals ist den Teilnehmenden einen Überblick und eine Orientierung in der zivilgesellschaftlichen Friedensbewegung und der institutionellen Friedensarbeit zu geben. Zählt sich deine Organisation auch dazu zählt, melde dich damit du auch dabei bist. Wir freuen uns dich am Friedensfestival dabei zu haben.

Das bieten wir deiner Organisation

Wir präsentieren deine Organisation hier auf unserem Webauftritt indem wir das Logo deiner Organisation in der Übersicht unserer Netzwerkpartner platzieren und mit dem Webauftritt deiner Organisation verlinken. Auf Anfrage, machen wir die Teilnehmende am Friedensfestival gerne auf Veranstaltungen aufmerksam.

Damit wir deine Organisation unter den Netzwerkpartnern verlinken können, sende uns bitte das Logo und die zur Verlinkung gewünschte URL per E-Mail zu.

Das erwarten wir von deiner Organisation

Aktuell im Vordergrund steht für uns das Bekanntmachen des Friedensfestivals. Wir wünschen uns sehr, dass deine Organisation unser Festival auf den verfügbaren Kanälen bekannt macht. Wir erwarten mindestens eine empfehlende Erwähnung mit Link zu unserer Webseite. Dies kann im Organisations-Newsletter, auf der Organisations-Webseite und oder in social Media Kanälen sein. Wir haben als Hilfestellung zum Weitersagen einige Texte und unsere Social Media Kanäle zusammengestellt, du findest dies hier.

Viele Perspektiven auf Frieden

Wir freuen uns sehr, dass wir viele unterschiedliche Vereine und Initiativen als Netzwerkpartner*innen gewinnen konnten und darauf, dass sich noch viele weitere, auch im Nachgang, anschliessen. 
Unser Ziel ist es, ein breites Spektrum an Akteuren mit ihren Überzeugungen und Ansichten in der Friedensbewegung im deutschsprachigen Raum anzusprechen und unsere Zusammenarbeit regional und international zu stärken.

Plattform für Austausch und Dialog

Dieses Festival soll daher eine Plattform sein, wo diverse Gruppen gewaltfrei, respektvoll und unvoreingenommen miteinander in Austausch treten und unterschiedliche Perspektiven in Beziehung setzen. Natürlich haben wir als Veranstalter die Verantwortung dafür, dass eine achtungsvolle und feindbildfreie Kommunikation jederzeit gewährleistet wird. Wir setzen uns für Meinungsfreiheit und einen differenzierten und reflektierten Austausch ein. Wir sind davon überzeugt, dass Frieden nur im ständigen Dialog nachhaltig erreicht und erhalten werden kann. Siehe dazu auch unsere Leitlinien.

Kennst du eine Organisation, welche sich mit dem Thema Frieden beschäftigt und die hier noch fehlt? Schreibe es uns unten in einem Kommentar.

5 Kommentare

  1. Guten Tag liebes LESEWESEN

    Schön, dass du hier liest.

    Nun, da ich der einzige bin, der momentan hier kommentiert, habe ich mich angefangen zurückzuhalten.

    Da es aber klar ist, um wen es hier auf der Erde auch noch geht, mache ich gerne auf das Projekt FriedensVogel aufmerksam.

    https://www.visiana.de/veranstaltungen/friedensvogel/

    Ich freue mich sehr auf Kommendes.

    Stimmiges Sein mit dir selber und einen sonnigen Gruss aus der Zentralschweiz

    Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu